Springfield Uncovered

Für beinahe fünfundzwanzig Jahre sorgte die genaue Lage Springfields für intensive Spekulationen. Die Heimatstadt der Simpsons zeichnete sich gerade auf Grund ihrer Unbestimmtheit als global kompatible Anytown U.S.A. aus. In einem Interview enthüllte Simpsons-Erfinder Matt Groening jetzt, dass es sich um das Springfield in Oregon handle.  2007 hatte zum Start des ersten Simpsons-Kinofilms bereits Springfield in Vermont in einem Wettbewerb den Titel der offiziellen Simpsons-Stadt gewonnen. Doch anscheinend handelt es sich um einen Wanderpokal.

Zu den weiteren kulturellen Implikationen der in der Regel von vornherein zum Scheitern verurteilten Springfield-Lokalisierung findet sich hier ein Interview, das der Radiosender Detektor am 12.04. mit mir aufgenommen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Film Studies abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.